aktuelle Tourenliste

Tiroler Grat (3-5), Hohe Wand, 4.8.2015

Doris, Christoph, Gerd, E 05.08.2015
Schwerere Varianten und auch Leichtes, weg'n Ringband warad's...

Zukunftsweiser (7), Hohe Wand, 31.7.2015

Marion, Ewald 05.08.2015
Einstieg Walkürenritt

Non + Ultra Steig (4), Hohe Wand, 14.7.2015

Felix&Ewald 15.07.2015
"Einer der schwierigsten Wand-4er der Wildenauer-Ära"; können wir hiermit bestätigen...Trotz Sanierung (NH) deutlich ernster als Wiener&Fred. Querungen muß man einfach mögen oder davon lassen.

Schillerkamin, Baumgartnerturm, Freundschst. (3-5), Hohe Wand, 10.7.15

Doris, Gerd-Helmut, Ewald 15.07.2015
Trotz Siri & Navi hingefunden, Kamin hat nix mit Rauchfangkehrer zu tun.
Spannende Routenkombination.

Draschgrat, Blutspur und das letzte Drittel vom HTL-Steig

Doris, Christoph u. Gerd 13.07.2015

In Dreierseilschaft am Draschgrat wo überraschend wenig spät nachmittags los war.
Danach ein kühles Getränk beim Postl der eigentlich schon zu hatte.
Mit Doris in der Blutspur der ohne Klettersteighandschuhe sehr rutschig und schwer war.
Nachdem Christoph den Postlwirt noch zu einem Schmalzbrot mit Zwiebeln und ein Bier überreden konnte und sich schon in der Relaxphase befand entschieden wir uns noch als Draufgabe das letzte Drittel vom HTL-Steig zu machen.
Nach erfolgreichem Durchstieg des HTL-Steig der uns die letzten Kräfte raubte, schrie Doris noch ein lautes Jucheee in den Horizont der das Ende des Kletternachmittag auf der Hohen Wand einläutete.
Mehr geht nicht, wirklich nicht. Respekt Doris. Mit Stirnlampen in der Nacht über den Ochsensteig zurück zum Auto und so mancher konnte sich des Schlafes auf der Rückbank nicht mehr wehren, an diesem scheinbar normalen Sonntag Nachmittag. Besser und mehr geht nicht, wirklich nicht.

Antw.:Draschgrat, Blutspur und das letzte Drittel vom HTL-Steig

Doris 13.07.2015
Besser und mehr geht wirklich nicht....

Antw.:Antw.:Draschgrat, Blutspur und das letzte Drittel vom HTL-Steig

doris 14.07.2015
...wirklich ein absolut genialer Kletternachmittag :-) DANKE!!!! :-)

Traum und Wirklichkeit, Hoch Empor (alles ca. 6), Hohe Wand, 25.6.2015

Helga, Christine, Gerd Ewald 26.06.2015
Diverse Varianten rund um den Draschgrat, z.B. nach der 2. SL T&W über
die Bender-Schleife vom DG gerade rauf' (5), dadurch entstehen 3 lange, direttissimahafte Seillängen bis zur Scharte.

Austriasteig (4), Hohe Wand, 24.6.2015

Doris & Ewald 26.06.2015
Blöd ist nur die Durchquerung des Steinbockklo's.

Turnerbergsteigersteig, Hoch Empor Verschnd. (5), Hohe Wand, 17.6.2015

Doris, Oliver, Ewald 18.06.2015
.

<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>

Neuer Beitrag

Neuigkeiten

03.09.2015 12:16
02.09.2015 20:42
02.09.2015 19:36

Kontakt

sonnenuhrklettern 0676 686 4035 sonnenuhrklettern@yahoo.com