aktuelle Tourenliste

Schillerkamin, Baumgartnerturm, Freundschaftssteig

Helga, Hannes u. Gerd 23.03.2015
Der Anfang ist gemacht. Sechsersteig, Tirolersteig, Draschgrat, mit Felix ein paar Löcher gebohrt in einer neuen Variante und dann war plötzlich noch der Samstag da. Helga und Hannes hatten Zeit und wir entschieden uns für Schillerkamin. Laut Topo 5-, aber für mich eher gefühlte 6- in der 2. Seillänge. Über den Kammerlingsteig ging es zum Baumgartnerturm. Der Weg war übersäht mit vielen umgestürzten Bäumen, dem wir kriechend und überkletternd folgten. Baumgartnerturm rauf und sogleich wieder abseilen. Freundschaftssteig wählten wir zum Schluss. Alles in allen eine gelungene altbewährte Kombination. Schwerer wollten wir es nicht haben. Die Stimmung war toll, der Gebirgsvereins Klettersteig wieder sehr voll und wir hatten wie immer, dem Ruf unseres Magens folgend, den Rest des Nachmittags bei gutem Essen in der Eicherthütte ausklingen lassen. Was will man mehr.

Rum & Leere (5-6), Hohe Wand

M & E 20.03.2015
Etwas schwerere Variante zum Eichertsteig, prima gesichert;

Tiroler Steig, Hohe Wand, 10.3.2015

Ewald 11.03.2015
Hingongen - aufikröut - obigongen; wie immer am Tiroler, nix extremes, nix superspektakuläres, aber verlässlich gut.

Flatzer Wand 8.3.2015

Ewald 08.03.2015
Der König trägt noch Hermelin, weiter unten sprießen die Frühlingsblumen...Vier arme Sünder bezwingen die Plattenfee, um dem Himmel ganz nah zu sein.

Sechsersteig (3), Hohe Wand, 19.2.2015

Hofmayer Gerwald 19.02.2015
Die Saison ist eröffnet ! Tadelloses Wetter im trockenen Kalk auf einem
leichten, schönen Steig, ausgestiegen sind wir über Pensigrat und der letzten Länge von Richters Ende.

Antw.:Sechsersteig (3), Hohe Wand, 19.2.2015

Mayer Gerd 23.02.2015
Tolle Sache zum einsteigen in die neue Saison. Hat sich ausgezahlt etwas früher von der Arbeit zu gehen. Wir halt immer. Namenspiel gefällt mir, auf das wäre ich nie gekommen. Bis zum nächsten mal.

Schitour Reisalpe & Hochstaff, 7.2.2015

Hofbauer Ewald 08.02.2015
Kleinzell/Solleneck - Weisenbachalm/Zeißlalm - Hinteralm -Reisalpe; retour Aufstieg Hochstaff und Abfahrt Normaleg nach Kleinzell; Schneelage gut, sonnig und Windstill;

Leichte Skitour am Unterberg

Reinprecht Georg 03.02.2015
Nach einwöchiger Zwangspause aufgrund einer hartnäckigen Grippe, wollte ich den Körper langsam wieder an Belastung gewöhnen. Was bietet sich da besser an als der Unterberg? Wetter war perfekt, kein Wind, also nix wie rein ins Auto! Erste Überraschung wartete schon bei der Anfahrt, vorm Parkplatz wird heuer von Skitourengehern eine Tagesgebühr von 5,-€ eingehoben. Dann ging`s hinauf über den "Wiener Wallfahrerweg" und über den Gipfelhang bis zum Kreuz! Ein paar Minuten oben die Aussicht genossen und geplaudert und dann über die Piste und auf angenehmen Schnee zurück zum Auto. Körper hat den Belastungstest überstanden, zum Glück, denn am Samstag geht`s auf die Skitourenwoche nach Bad Kleinkirchheim!

Sicherheitstag Schitouren 24.1.2015

Naturfreunde Burgenland 03.02.2015
Eine gelungene Veranstaltung mit 13 Teilnehmern und stürmischen Wind im Siebenbrunnenkessel.Die Hochfläche war ziemlich abgeblasen;

<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Neuer Beitrag

Neuigkeiten

03.09.2015 12:16
02.09.2015 20:42
02.09.2015 19:36

Kontakt

sonnenuhrklettern 0676 686 4035 sonnenuhrklettern@yahoo.com